Dienstag, 11. Februar 2014

Oscar Wilde



Oscar Wilde ist einer meiner Lieblingsautoren, weil er ein Wortkünstler ist. Er war ein irischer Autor, Dramatiker, und Dichter. Er verfasste Das Bildnis des Dorian Gray (The Picture of Dorian Gray auf Englischseinen ersten und nur Roman), das eines der besten Bücher ist, das ich gelesen habe. Das Buch handelt von einem schönen Mann, der seine Schönheit so sehr schätzt, dass er seine Seele verkaufen will, damit er nie alt und hässlich werden. Es gibt starke faustische Themen, und Wilde sagte einmal, "in every first novel the hero is the author as Christ or Faust."

Der besten Aspekt von Wilde ist sein Art mit Worten umzugehen. Wenn man Das Bildnis des Dorian Gray liest, sieht man keine Worte, aber man sieht die Szene. Er malt ein Bild mit seinen Worten, und jedes Wort, das er benutzt, hat einen Zweck. Wildes Prosa ist meisterhaft, seine Konstruktion des Dialogs ist zauberhaft, und seine Themen sind tiefgreifend und äußerst zynisch.

Leider wird er mehrfach inhaftiert, und er starb im Exil, als er 46 war.



4 Kommentare:

  1. Ich denke dass, Wilde außergewöhnliche Vertrauen und Talent hätte. Er war auch sehr mutig. Seine Persönlichkeit und Werke sind beide sehr romantisch und attraktiv.

    AntwortenLöschen
  2. Meine Lieblingsautor ist auch Oscar Wilde! Sein weg mit dem Worten ist wirklich unvergleichlich! Ich liebe auch The Picture of Dorian Gray aber ich habe sehr gern gelesen "The Ballad of Reading Gaol" die ich schöne und interessant finde.

    AntwortenLöschen
  3. Als ich jünger war, hasste ich Oscar Wilde, weil ich seine Werke in der Schule gelesen musste . Aber, jetzt denke ich, dass er nicht sehr schlecht ist. Gar nicht schlecht.

    AntwortenLöschen
  4. Ich denke, dass ich auch The Picture of Dorian Gray gelesen habe. Ich finde es interessant, dass so viele bekannte Autoren wie Oscar Wilde sterben, wann sie sehr jung sind.

    AntwortenLöschen