Dienstag, 25. Februar 2014

Jasager/Neinsager

Ich glaube, dass Jasager und Neinsager eine sehr interessante Reihe von Schulopern sein. Sie sind interessant, weil ihren Anfängen gleich sind, aber ihren Endungen sind unterschiedlich. Ich weiß nicht, welche Schuloper, dass ich besser gern habe. Jasager ist ein bisschen morbid, weil die drei Studenten den Knabe ins Tal hinabzuwerfen. Neinsager ist nicht so morbid, weil die Studenten nicht den Knabe zu töten brauchen. Aber es ist noch traurig, weil der Knabe weiß, dass er sterben werde.

Ich glaube, dass der Knabe sehr mutig ist. Er will auf eine gefährliche Reise für seine kranke Mutter gehen. In Jasager trefft er eine Entscheidung zu sterben, weil er weiß, dass die Gruppe nicht ihre Reise mit ihm abschließen können. In Neinsager ist er stark genug, für sich einzutreten, obwohl er ein Brauch nicht einhalten.

Ich mag diese Schulopern, weil die Sprache einfach zu lesen ist, aber sie haben noch eine Moral. Ich denke, dass das gut für Kinder ist, weil wir sie Unterricht lehren wollen, dass sie verstehen können. In beide Schulopern zeigt Brecht, dass man ihren Zukunft entscheiden. Das ist wichtig, dass Kinder glauben, dass sie Entscheidungen in Leben haben.  

Donnerstag, 20. Februar 2014

Mein Lieblingstier: Hunde


Audrey, meine Hündin

Mein Lieblingstier ist ein Hund. Ich liebe Hunde, weil sie man bedingungslos lieben, und sie sind gute Haustiere auch, weil man sie schulen kann. Hunde sind wie Kinder, außer sie sind einfacher zu sorgen, und sie sind süßer. Meine Hunde geben mir keine Probleme, sondern sie geben mir viele Liebe! Sie sind immer fröhlich, wenn sie mich sehen, und ich bin immer fröhlich, sie zu sehen.

Syrus und Buster, meine andere Hunde

Leute können ärgerlich manchmal sein, wenn sie insbesondere sprechen. Das ist ein Grund, warum Hunde sind so toll: sie können nicht dumm Dinge sprechen, aber sie werden hören, wenn man dumm Dinge zu sagen haben.

Was ich liebe am meisten über Hunde, ist, dass sie Familie sind. Obwohl sie Tiere sind, Menschen lieben sie so viel wie (oder manchmal mehr als) andere Menschen.


Dienstag, 11. Februar 2014

Oscar Wilde



Oscar Wilde ist einer meiner Lieblingsautoren, weil er ein Wortkünstler ist. Er war ein irischer Autor, Dramatiker, und Dichter. Er verfasste Das Bildnis des Dorian Gray (The Picture of Dorian Gray auf Englischseinen ersten und nur Roman), das eines der besten Bücher ist, das ich gelesen habe. Das Buch handelt von einem schönen Mann, der seine Schönheit so sehr schätzt, dass er seine Seele verkaufen will, damit er nie alt und hässlich werden. Es gibt starke faustische Themen, und Wilde sagte einmal, "in every first novel the hero is the author as Christ or Faust."

Der besten Aspekt von Wilde ist sein Art mit Worten umzugehen. Wenn man Das Bildnis des Dorian Gray liest, sieht man keine Worte, aber man sieht die Szene. Er malt ein Bild mit seinen Worten, und jedes Wort, das er benutzt, hat einen Zweck. Wildes Prosa ist meisterhaft, seine Konstruktion des Dialogs ist zauberhaft, und seine Themen sind tiefgreifend und äußerst zynisch.

Leider wird er mehrfach inhaftiert, und er starb im Exil, als er 46 war.



Samstag, 8. Februar 2014

E.T.A Hoffmann

E.T.A Hoffmann
Ernst Theodor Wilhelm Hoffman (alias Ernst Theodor Amadeus Hoffman, oder E.T.A. Hoffman) wurde 24 Januar 1776 in Königsberg, Ostpreußen geboren. Er ist ein romantischer Autor, der Fantasy- und Horrorgeschichten geschriebt, und was auch ein Jurist, Komponist, Musikkritiker, Zeichner und Karikaturist. Sein Gedicht, Nussknacker und Mausekönig, ist die Inspiration für das berühmte Ballett Der Nussknacker.  


Der Nussknacker Ballett
Er ist einer der bekanntesten Vertreter der deutschen Romantik, und heißt der Pionier des Fantasy-Genres. Seine Geschichten sind Fantasy, aber es gibt auch viele dunkle Elemente. Er will die tragische und finstere Seite der menschlichen Natur zeigen. In seiner Kurzgeschichte Der Sandmann wird der Hauptfigur verrückt, weil er eine traumatische Begegnung mit einem Mann hat, der sagte, dass er die Augen von der Hauptfigur entfernen würde. Hoffmanns Werk beeinflusst später Autoren wie Edgar Allan Poe, Franz Kafka, Fyodor Dostoyevsky, Charles Dickens, und Alfred Hitchcock.