Sonntag, 13. April 2014

Erzfeind: Breaking Bad

In der TV-Serie "Breaking Bad" ist der Held und der Erzfeind ist ein Person: Walter White. Er ist ein High-School-Chemielehrer, der Krebs hat, und er will Geld für seine Familie lassen, wenn er stirbt. Er beginnt Meth zu machen, und er begeht eine Reihe von Verbrechen, also er genug Geld für seine Familie kassieren kann. Er ist der Held, weil er schlechterdings alles für seine Familie tun wird, aber er ist der Erzfeind, weil alles bedeutet, dass er das Gesetz bricht. Er versucht seine zwei Lebens zu versöhnen, aber seine Moral und Tugend ist fast futsch bei die Ende von der Serie.

Ich habe TV-Serie, Literatur, und Film mit Helden und Erzfeinde sehr gern. z.B. True Detective (TV), Sherlock (TV), Lord of the Flies (Literatur), und Inglourious Basterds sind meine Lieblings. Ich mag den Kampf zwischen die Figuren, und ob der Held Erfolg hat oder nicht zu suchen. Ich mag auch Antihelden, weil sie beide Held und Erzfeind verkörpern, also ist es schwer zu entscheiden, ob man die Charakter anfeuern soll, oder nicht.

4 Kommentare:

  1. Walter White ist ein gutes Beispiel für dieses Konzept. Er existiert in einer Grauzone zwischen Gut und Böse. Ich bin nicht sicher, warum dies immer häufiger Thema in Film und Fernsehen heute. Ich denke, dass Schauspieler und Regisseure haben erkannt, dass Gut und Böse sind nicht wie Schwarz-Weiß-Fragen.

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein interessantes Thema, das man nicht erklären kann, warum es so häufig in Filme und Literatur ist.

    AntwortenLöschen
  3. Das ist vielleicht eine philosophische Frage.

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe nicht über Walter (oder Breaking Bad) gedacht. Er ist ein sehr gutes Beispiel mit dem Held und Erzfeind, weil er der Held und Erzfeind war ich denke.

    AntwortenLöschen