Montag, 28. April 2014

Zeitung: Mode

Wer wusste, dass die Polizisten so modisch sind Tschanz wurde gesehen, als er zu Bärlachs Haus ging, und er trug ein interessantes Ensemble. Unser „Spion“ sagt uns, dass er Pyjamas unter seinem Mantel trug. Das ist verständlich, da er Bärlach zu einer gottlosen Stunde besuchte, aber er startete absichtlich einen neuen Modetrend.

Pyjamas können schick sein, solang man die richtigen Accessoires benutzt. Wenn man Pyjamas trägt, kann es aussehen, als ob man eben aus dem Bette gerollt hat. Die Lösung ist, die Lässigkeit von Pyjamas mit sehr stillvollen oder mondänen Accessoires auszugleichen. Tschanz hatte die richtige Idee, als er einen Mantel trug. Männer können den lockeren Eindruck von Pyjamas mit einem strukturierten Mantel ausgleichen. Tschanz könnte noch besser ausgesehen haben, wenn er einen Hut getragen hätte.  Frauen sollen Pyjamas mit einer Ledertasche und dramatische Pumps oder Stiefeletten tragen. Und haben Sie keine Angst, mit verschiedenen Prints und Materialien zu experimentieren! In Seide kann man sich königlich oder Boudoir fühlen, vor allem, wenn man dunkleren Farben oder exotische Prints wählt.  Wenn man sommerlich aussehen will, wählt man leichten Leinen-Stoff, der hellfarbig ist. Wenn man nicht kühn wie Tschanz ist, und glaubt, dass der Trend zu viel ist, dann kann man eben die Hose oder eben das Hemd mit normaler Kleidung versuchen. Versuchen Sie z.B. ein Pyjamahemd mit Jeans.

Die Polizisten werden oft gesehen mit ihren Mänteln, die Kragen hochgeschlagen Sie sehen immer rätselhaft aus! Ein Wintermantel ist ein unentbehrliche Basisstück, also kauft man, der klassisch und neutral ist. Tschanz und Bärlach haben Recht mit ihren schwarzen Mänteln. Man will einen, der lange schick ist, also ist es gute Investition, mehr Geld für einen Mantel auszugeben. Ein Wollmantel ist eine sichere Option, aber, wenn man etwas mit mehr „oompf“ will, sucht man einen Mantel mit einzigartigen Details, z.B. Lederbesatz oder subtilen Falten. Vermeiden Sie etwas, der zu dramatisch ist, wie große Verzierungen oder helle Farben, weil es nicht zeitlos ist. Es ist einfach von Modeströmung genug zu werden.

Schließlich haben Tschanz und der Fluch von Bärlachs Existenz, Gastmann, uns gezeigt, dass Accessoires sehr Wichtig sind. Beide wurden bei verschiedenen Gelegenheiten in Lederhandschuhen gesehen. Tschanz wurde gesehen, wie er  in Bärlachs Haus mit seinen Handschuhen zu einer ungeraden Stunde hereinschlich. Gastmann wurde gesehen, Bärlach in einem Auto mit seinen Handschuhen zu entführen. Armer Bärlach... Lederhandschuhe scheinen ihm Unglück zu bringen. Aber Lederhandschuhe sind eine tolle Sache! Sie sehen elegant aus, und sie halten einen warm im kalten Berner Wetter. Dies ist ein weiteres zeitloses Stück, also fühlt  man sich schuldig nicht zu protzen! 

Aber nur, weil man Killer-Mode hat, muss das nicht bedeuten, dass man ein Killer werden soll...  

Dienstag, 22. April 2014

Der Richter und Sein Henker: das Ende

Bärlach ist klug, weil er zwei Fliegen mit einem Schlag traf. Schmied war die einzige Polizei, dass Bärlach helfen könne, Gastmann zu fassen. Schmied hatte viele Angaben über Gastmann, bevor Tschanz ihn ermordet. Weil Bärlach die Gastmann Fall nicht vollständigen könne, dachte er, dass seinem Tod Gerechtigkeit für alle seine Verbrechen war. Bärlach brauchte auch, Schmieds Tod zu rächen. Als er Schmied getötet, vernichtet Tschanz Bärlachs eine Chance, Gastmann vor Gericht zu bringen. Also benutzte Bärlach Tschanz wie ein Pfand gegen Gastmann.

Bärlach war die ganze Zeit Recht, menschliche Natur zu verlassen. Er hat menschliche Natur, seinen Plan zu durchführen. Bärlach wußte, dass Tschanz Gastmass töten würde, damit er könne permanent die Schuld auf Gastmann. Menschliche Natur ist auch, wie er das Motiv von Schmieds Mord fand. Er wußte, dass Eifersucht der Grund ist, warum Tschanz Schmied getötet.

Die Endung war ein bisschen verwirrt für mich. Ich weiß nicht, was Bärlachs Hunger repräsentiert. Warum isst er so viel? Warum will er, Tschanz zu glauben, dass er nicht Krank war?

Sonntag, 13. April 2014

Erzfeind: Breaking Bad

In der TV-Serie "Breaking Bad" ist der Held und der Erzfeind ist ein Person: Walter White. Er ist ein High-School-Chemielehrer, der Krebs hat, und er will Geld für seine Familie lassen, wenn er stirbt. Er beginnt Meth zu machen, und er begeht eine Reihe von Verbrechen, also er genug Geld für seine Familie kassieren kann. Er ist der Held, weil er schlechterdings alles für seine Familie tun wird, aber er ist der Erzfeind, weil alles bedeutet, dass er das Gesetz bricht. Er versucht seine zwei Lebens zu versöhnen, aber seine Moral und Tugend ist fast futsch bei die Ende von der Serie.

Ich habe TV-Serie, Literatur, und Film mit Helden und Erzfeinde sehr gern. z.B. True Detective (TV), Sherlock (TV), Lord of the Flies (Literatur), und Inglourious Basterds sind meine Lieblings. Ich mag den Kampf zwischen die Figuren, und ob der Held Erfolg hat oder nicht zu suchen. Ich mag auch Antihelden, weil sie beide Held und Erzfeind verkörpern, also ist es schwer zu entscheiden, ob man die Charakter anfeuern soll, oder nicht.

Donnerstag, 10. April 2014

Der Richter und Sein Henker: Kapitel 5 und 6

Im fünftes Kapitel wissen wir nun, wer G ist. G ist ein Mann, der Gastmann heißt. Im nächsten Kapitel betreten Tschanz und Bärlach Gastmanns Haus. Bärlach begegnet einen Hund, und er wird angegriffen, aber Tschanz rettet Bärlach, weil er den Hund schießt. Es gibt eine Gesellschaft am Gastmanns Haus, und der Oberst und Gastmanns Anwalt sind dort, die Bärlach und Tschanz zurechtweist. Tschanz trifft den Politzisten von Lamboin, Jean Pierre Charnel, allein in eine Gastwirtschaft. Charnel gibt Auskunft über Gastmann zu Tschanz.

Ich glaube, dass der Tod des Hund etwas representiert. Tschanz muss nicht den Hund schießen, so denke ich, dass etwas wie das in der Zukunft passieren wird: Tschanz wird jemanden töten, das er zu töten nicht braucht.

Sonntag, 6. April 2014

USW 4: Nordkorea und TV

http://www.spiegel.de/politik/ausland/kim-jong-un-nordkorea-will-top-gear-und-doctor-who-kaufen-a-962882.html

Nordkorea wird Britische TV-Serien, wie Doctor Who, Top Gear und Teletubbies, zu senden erlauben. Der Artikel analysiert die möglichen negativen Auswirkungen, dass diese TV-Serien an Nordkorea haben können. Top Gear handelt von teueres nettes Auto und nur wenige Menschen in Nordkorea haben ein Auto, damit die Extravagenz der Show eine Problem sein. Der Artikel sagt, "Ein Auto ist für Nordkoreaner wie ein Privatjet für Amerikaner." Doctor Who zeigt einen Mann, der jederzeit an jeden beliebigen transportieren. Der Artikel fragt sich, wenn diese Aspekt von die Serien Nordkoreaner beeinflussen wird, Nordkorea zu entkommen. Teletubbies ist keine Problem, obwohl der Artikel bemerkt, dass Tinky Winky ähnlich aus wie Kim Jong Un sieht...

Kim Jong Un... 
... und Tinky Winky